Recyclinghof Herten erst Mitte des Jahres wieder in Betrieb

Der Recyclinghof und die Grünabfallannahme Herten auf der ehemaligen Hausmülldeponie werden erst zur Jahresmitte wieder betriebsbereit sein. Der aktuelle Bauplan sieht eine Fertigstellung bis Ende Juni vor.

Der Recyclinghof sollte ursprünglich bis Ende 2017 wieder in Betrieb gehen. Die Bauarbeiten erfolgen in Verbindung mit der Abdichtung der dort befindlichen ehemaligen Hausmülldeponie Herten. Bei Arbeiten an der Entwässerung wurde festgestellt, dass zusätzliche Teile der Deponie abgedichtet werden müssen, was zu einer umfangreichen Bauerweiterung und der ersten Verzögerung führte. Der angepasste Zeitplan sah eine Eröffnung zum Ende des ersten Quartals 2018 vor. Diese verschiebt sich leider nochmals vor allem wegen der vielen Niederschläge in den Wintermonaten und einem erschwerten Bauablauf durch die zusätzlichen Abdichtungsmaßnahmen, die teilweise erst nach der Eröffnung des Recyclinghofes vollständig abgeschlossen werden.

Die erweiterten Öffnungszeiten des Recyclinghofes in Rheinfelden-Stadt bleiben bis zur Inbetriebnahme des Recyclinghofes in Herten bestehen. Ebenso bieten die Grünabfall-Annahmestellen in Herten (Parkplatz Scheffelhalle) sowie in Inzlingen (Waldparkplatz) weiterhin folgende erweiterte Öffnungszeiten:

Grünabfall-Annahme Herten (Parkplatz Scheffelhalle):
jeden letzten Samstag im Monat von 10:00-bis 12:00 Uhr

Grünabfall-Annahme Inzlingen (Waldparkplatz,Inzlinger Kreuz):
jeden letzten Samstag im Monat von 9:00-bis 13:00 Uhr

Alternativ können Grünabfälle zu den folgenden Öffnungszeiten bei der Kompostanlage Lützelschwab abgegeben werden:
Mo-Fr 8:00-12:00 und 13:00-18:00 Uhr
Sa 9:00-14:00 Uhr