Gläserne Produktion – nachhaltig gut

Im Rahmen der Landesaktion „Gläserne Produktion“ und anlässlich des 25-jährigen Jubiläums veranstaltet das Weingut Kaufmann in Efringen-Kirchen am Sonntag, 14. Mai, zwischen 11 Uhr und 22 Uhr einen Tag der offenen Tür. Auf dem Programm stehen Kellerführungen, Weinproben, Mittagessen und Bauernhofeis vom benachbarten Seebodenhof. Der Betrieb der Familie Kaufmann wirtschaftet biologisch nach den Richtlinien des Ecovin-Verbandes.

Den Auftakt bildet bereits am Samstag, 13. Mai, ab 18 Uhr ein Weinabend mit Flammkuchen. Das zu besichtigende Weingut befindet sich in der Basler Straße 46 in 79588 Efringen-Kirchen, Ortsteil Kirchen.

Weitere Informationen stehen bereit unter www.bioweingut-kaufmann.de.

Hintergrundinformation:

Die Landesaktion "Gläserne Produktion" geht auf eine Initiative der Landjugend zurück und wird seit 1991 jährlich in ganz Baden-Württemberg durchgeführt. Sie hat zum Ziel, das Vertrauen der Verbraucher in die heimische Lebensmittel- und Getränkeproduktion zu stärken.

Landwirte aller Fachrichtungen öffnen im Rahmen der Gläsernen Produktion ihre Betriebe für interessierte Bürger. Dabei werden die Produktionseinrichtungen, Felder und Ställe gezeigt. Auf Informationsständen und Betriebsführungen können sich die Besucher über die Landwirtschaft informieren. Es besteht die Möglichkeit zu einem Dialog zwischen Bürger und Landwirt.