Horst Herpig geht nach 40 Jahren in den Ruhestand

Nach 40 Jahren Tätigkeit für das Landratsamt geht Horst Herpig, Fachbereichsleiter der Kommunalaufsicht, Anfang November in den Ruhestand. Bei der feierlichen Verabschiedung im Anschluss an die Kreistagssitzung am 22. Oktober lobte Landrätin Marion Dammann nicht nur die fachliche Kompetenz Herpigs, auf die sich die Kolleginnen und Kollegen immer verlassen konnten, sondern hob auch seine natürliche Autorität und Bescheidenheit hervor, mit der er seinen Fachbereich führte.

Nach ersten Stationen in Bad Säckingen und Waldshut begann der gebürtige Oberrieder seine Laufbahn im Landratsamt Lörrach 1974 zunächst beim Umweltschutzamt, wechselte aber 1981 ins Kommunalamt und stieg 1989 zum stellvertretenden Amtsleiter und ein Jahr später zum Amtsleiter des Kommunalamts auf, das er fast 25 Jahre leitete.