whatsapp karrieretage 2017

Folge unseren Azubis auf WhatsApp und Instagram


Unsere Azubis „posten“ einen Tag über ihre Ausbildung bei uns im Landratsamt Lörrach in einer WhatsApp-Gruppe und auf Instagram. Neben aktuellen Statements und Fotos aus dem Büro, bekommst du auch Infos über den Ausbildungsberuf und das Bewerbungsverfahren.

Am 25.09.2017 informiert unsere Auszubildende Yelda Karali über den Ausbildungsberuf zur/zum Verwaltungsfachangestellten. Sie hat ihre Ausbildung am 01.09.2016 begonnen und seither sechs Ausbildungsbereiche kennengelernt. Sei gespannt auf ihre Infos.

Anna-Magdalena Grether ist seit dem 01.10.2016 Studierende im Studiengang Bachelor of Arts BWL Tourismus an der DHBW Lörrach. Sie ist im zweiten Semester, hat bereits zwei Theoriephasen bestanden und ist nun im zweiten Praxisblock in der Stabsstelle Strukturpolitik und Tourismus im Landratsamt Lörrach. Dort verfasst sie beispielsweise Werbe- oder Pressetexte und hilft bei der Organisation von Seminaren. Mehr gibt es am 28.09.2017 von Anna-Magdalena Grether.

So einfach geht´s


Wenn dich das Berufsbild der Verwaltungsfachangestellten oder das Studium Bachelor of Arts BWL Tourismus interessiert, dann sende uns deinen Namen per WhatsApp an die jeweilige Handynummer oder folge uns unter VielfaltImAmt auf Instagram. Der Instagram-Account ist bereits jetzt aktiv und versorgt dich vorab mit interessanten Infos zu allen Ausbildungsberufen des Landratsamtes. Auf WhatsApp fügen wir dich der gewünschten Gruppe von Yelda Karali oder Anna-Magdalena Grether zu. Unsere Handys sind ab dem 22.09.2017 frei geschalten.

Am Karrieretag selbst begleitest du unsere Auszubildende/Studierende per WhatsApp und Instagram. Du bekommst Infos und Fotos und kannst direkt Fragen stellen. Um 16.00 Uhr gibt es für alle, die Lust und Zeit haben, eine persönliche Abschlussrunde im Landratsamt. Hier stehen die Auszubildenden und die Ausbildungsleitung für Fragen zur Verfügung und geben die letzten Tipps für deine Bewerbung. Gerne kannst du interessierte Freunde und Eltern mitbringen.

Zudem stehen dir beide Auszubildenden jeweils den folgenden Tag für weitere Fragen zur Verfügung. Am Ende dieses Tages werden wir alle Daten wie Handynummer, Name und Chatverlauf löschen.

Wenn du anonym bleiben willst, kannst du für die Dauer des Chats dein Profilbild und deinen Namen umbenennen.
Gefällt dir unsere Aktion?  Dann folge uns auf Instagram und/ oder melde dich über WhatsApp bei uns an und informiere auch deine Freunde darüber!

Deine Bewerbung


Wenn unsere Auszubildenden Yelda Karali und Anna-Magdalena Grether dein Interesse für eine Ausbildung bei uns geweckt haben, freuen wir uns über deine Bewerbung. Diese kannst du schnell und einfach über unser Online-Bewerberportal absenden. Wir bilden nicht nur Verwaltungsfachangestellte und Studierende Bachelor of Arts BWL Tourismus aus, sondern haben ein vielfältiges Angebot an Ausbildungsberufen. Diese findest du in unserem Online-Bewerbersystem. Sende deine Bewerbung bis zum 03. Oktober 2017 ab und starte zum 01.09. bzw. 01.10.2018 deine Karriere bei uns.

Karrieretage 2017

  • 25.09.2017: Verwaltungsfachangestellte/-r
    +4915734794652

    WhatsApp Karrieretage 25.09.2017 Yelda Karali
  • 28.09.2017: Bachelor of Arts BWL Tourismus       +4915734794634

    WhatsApp Karrieretage 28.09.2017 Anna-Magdalena Grether
Karrieretage auf Instergram