Plenumssitzung Gesundheitskonferenz 2022

Die 10. Gesundheitskonferenz tagte am Samstag, den 09.04.2022 in der Wiesentalhalle Steinen-Höllstein das erste Mal wieder seit der coronabedingten zweijährigen Pause. In dieser wurde der Prozess der strategischen (Neu-) Ausrichtung abgeschlossen, in dem Schlussfolgerungen für die künftige Struktur und Arbeitsweise beschlossen sowie konkrete Arbeitsaufträge an die vier Arbeitsgruppen verabschiedet und damit Themen priorisiert wurden. Darüber hinaus stand das Thema "Medizinische Versorgung" im Fokus und es wurde das Ideenpapier der OptiMedis AG für eine "Zukunftsfeste Gesundheitsversorgung im Landkreis Lörrach" sowie die Chance der konkreten Weiterverfolgung des Themas durch den Förderaufruf "Primärversorgungszentren" vorgestellt und diskutiert. Pressemitteilung

Die interessierte Öffentlichkeit konnte die Sitzung per Livestream verfolgen. Das Video finden Sie hier.

Logo der Gesundheitskonferenz