ipunkt der Fritz-Berger-Stiftung

ipunkt Fritz-Berger-Stiftung
Brombacher Straße 4
79539 Lörrach
(Der Eingang zum Pflegestützpunkt befindet sich auf der Rückseite des Neubaus vom Landratsamt Lörrach)

Das Team des ipunkt berät sie gerne per Telefon, E-Mail oder Online zu allen Themen rund um Hilfe- und Pflegebedürftigkeit.

Sollten sie einen persönlichen Beratungstermin wünschen werden wir versuchen ihnen auch dies zu ermöglichen.

Gerne können Sie den ipunkt via E-Mail (ipunkt(at)fritz-berger-stiftung.de) oder per Telefon (07621 410-5033) erreichen.

Der ipunkt ist ein neutrales, niedrig schwelliges Beratungsangebot der Fritz-Berger-Stiftung - Gemeinsame Sozialstiftung der Stadt und des Landkreises Lörrach. Er berät in allen Fragen rund um die Themen Alter, Pflege und Behinderung. In Lörrach ergänzt der ipunkt das Beratungsangebot des Pflegestützpunktes Landkreis Lörrach. Themen sind unter anderem die Information

• zur Sozialgesetzgebung (zum Beispiel zur Pflegeversicherung)
  • zu ambulanten, teilstationären und vollstationären Hilfen,
  • zu Assistenz- und Förderangeboten für Menschen mit Behinderungen,
  • zu alten- und behindertengerechten Wohnformen (einschließlich einer ehrenamtlichen Wohnberatung)
  • zur Vorsorgevollmacht, zur gesetzlichen Betreuung und zur Patientenverfügung,
  • zu Freizeit, Sport, Erholung, Bildung und Bewegung,
  • zu Leistungen des Fritz-Berger-Fonds - Gemeinsamer Sozialfonds für den Landkreis und die Stadt Lörrach

Direkt zu

Dienstleistung
Häufig nachgefragte Adressen
Träger des ipunkt
Ihre Meinung ist uns wichtig

Sprechzeiten in Lörrach:

• Montag bis Mittwoch und Freitag: 8:30 - 13:00 Uhr
    Donnerstag: 15:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Beratungstermine außerhalb der genannten Zeiten können nach Verfügbarkeit der Beratungskräfte vereinbart werden.

Die Sprechzeiten an unseren Außentsprechtagen bleiben unverändert:

• Schliengen
    Dienstags in geraden Wochen: 9:00 bis 12:00 Uhr