Tag des Bürger-Engagements 2022

Unter dem Motto "Kultur lebt, verbindet, macht stark" werden am diesjährigen Tag des Bürger-Engagements fünf Initiativen und Projekte vom Landkreis Lörrach gewürdigt, welche in besonderer Art und Weise das gesellschaftliche und kulturelle Zusammenleben im Kreis bereichern. Die Veranstaltung findet am Freitag, 25. November, um 15 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamts in der Palmstraße 3 in Lörrach statt. Interessierte Bürger sind nach Anmeldung bis 23. November über www.loerrach-landkreis.de/be2022 herzlich willkommen.

Landrätin Marion Dammann freut sich, gemeinsam mit Alexander Willi, Dezernent für Finanzen, Zentrales Management & Bildung, fünf ausgewählte Projekte vorzustellen und für ihr Engagement zu ehren. Moderiert wird die Veranstaltung von SWR-Redakteur Matthias Zeller, zudem wird ein musikalisches Rahmenprogramm geboten.

Vom 25. November bis 2. Dezember werden die Projekte zudem im Rahmen einer Plakatausstellung im Foyer des Landratsamts vorgestellt.