Ideen zum Thema „Ehrenamt gewinnt“ gesucht

Noch bis zum 26. März können sich Vereine, Institutionen, Organisationen und Initiativen aus dem Landkreis Lörrach, in denen sich Menschen bürgerschaftlich engagieren, mit einem Vorhaben zum Thema „Ehrenamt gewinnt“ für einen Zuschuss von bis zu 1.000 Euro bewerben. Der Landkreis fördert dieses Jahr Ideen, die ehrenamtlichen Einsatz unter Pandemiebedingungen ermöglichen oder mit einem neuen Projekt Menschen für eine Mitarbeit gewinnen und involvieren.

Insbesondere wird nach Projekten gesucht, die neue Ansätze und kreative Ideen für bürgerschaftliches Engagement mitbringen. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass das Projekt noch nicht umgesetzt wurde.

Unter www.loerrach-landkreis.de/be/aktuelles sind weitere Informationen sowie die Ausschreibung zu finden. Der Antrag kann unter www.loerrach-landkreis.de/be/pmf online ausgefüllt werden. Fragen beantwortet das Projektteam Bürger-Engagement des Landratsamts (E-Mail: be(at)loerrach-landkreis.de).