Aktuelles

Noch bis zum 14. September Vorschläge einreichen: Landkreis sucht beispielhafte ehrenamtliche Projekte

In jedem Jahr würdigt der Landkreis Lörrach unter wechselndem Motto besonderes bürgerschaftliches Engagement. In diesem Jahr werden unter dem Motto „Ehrenamt gewinnt“ ehrenamtlich tätige Gruppen und Initiativen gesucht, die auf kreative Weise für eine Mitarbeit begeistern oder sich dadurch auszeichnen, dass sie durch sehr gute Nachwuchsarbeit junge Menschen an ehrenamtliches Engagement heranführen. Noch knapp zwei Wochen, bis zum 14. September 2020, können Gruppen digital für eine Würdigung vorgeschlagen werden.

Das digitale Vorschlagsformular und die Bedingungen, die eine Initiative erfüllen muss, um für eine Ehrung ausgewählt zu werden, finden sich auf der Homepage des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/be/aktuelles.

Aus den eingegangenen Vorschlägen wählt eine Jury unter dem Vorsitz der Landrätin mit Vertreterinnen und Vertretern aus Kreispolitik, Landkreisverwaltung und Bürgerschaft vorbildliche Projekte aus. Diese werden im Rahmen des Tags des Bürger-Engagements ausgezeichnet, der in diesem Jahr erstmals im digitalen Format stattfindet.