Kreis fördert Projekte zum Thema „ICH + DU = WIR / Jung und engagiert“

In diesem Jahr fördert der Landkreis beispielhafte Aktivitäten und Projekte zum Thema „ICH + DU = WIR / Jung und engagiert“ mit insgesamt 5.000 Euro. Ziel der Förderung ist es, neue Impulse und Ideen zu unterstützen, die einen Beitrag zum nachhaltigen Bürger-Engagement junger Menschen leisten. Dabei geht es um den freiwilligen, unentgeltlichen Einsatz außerhalb der Familie für das Gemeinwohl im Landkreis Lörrach.

Interessierte Privatpersonen, Vereine, Einrichtungen, Organisationen und Verbände aus dem Landkreis Lörrach können sich bis zum 6. April für die Förderung von maximal 1.000 Euro mit jeweils einem Projekt bewerben. Bei Antragstellung beim Projektteam Bürger-Engagement des Landratsamts Lörrach darf das Projekt noch nicht begonnen worden sein.

Die Auswahl der förderfähigen Projekte wird unter Vorsitz von Landrätin Marion Dammann von Vertreterinnen und Vertretern aller Kreistagsfraktionen und der Verwaltung sowie engagierten Bürgerinnen und Bürgern getroffen.

Das Antragsformular für die Projektmittelförderung nebst Ausschreibungstext kann aufgerufen werden unter www.loerrach-landkreis.de/be/aktuelles.
Fragen zur Ausschreibung beantwortet das Projektteam Bürger-Engagement,
  • Johanna Altvater (Telefon: 07621/410-8010) und
  • Robert Müller (Telefon: 07621/410-5030), E-Mail: be(at)loerrach-landkreis.de).