Landkreis würdigt junges Engagement

Mit dem Tag des Bürgerengagements stellt der Landkreis jedes Jahr besondere ehrenamtliche Projekte in den Mittelpunkt. In diesem Jahr sollen Jugendliche gewürdigt werden, die sich aktiv für eine lebendige Gesellschaft einsetzen. Entsprechende Projekte, Aktionen oder Initiativen können noch bis zum 6. Oktober vorgeschlagen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um bereits etablierte Projekte, junge Startup-Initiativen oder Projekte handelt, mit denen Jugendliche für ehrenamtliches Engagement gewonnen werden können. Voraussetzung ist lediglich, dass die Projekte freiwillig, unentgeltlich, außerhalb der Familie und für das Gemeinwesen geleistet werden. Zudem sollten sie einem der drei Bereiche Nachhaltiges Engagement, Kreative Ideen oder Individuelles Engagement zugeordnet werden können.

Beteiligen können sich alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Lörrach, die das eigene Projekt oder den Einsatz anderer hervorheben möchten. Die Würdigungsveranstaltung findet am 15. Dezember 2017 im Landratsamt statt.

Weitere Informationen und das Vorschlagsformular können unter www.loerrach-landkreis.de/be abgerufen oder direkt beim Projektteam angefordert werden.

Für Rückfragen stehen Johanna Schell (07621/410-8010), Maria Luise Stöckle-Jabs (07621/410-2142) und Robert Müller (07621/410-5030) vom Projektteam zur Verfügung.