Pressemitteilung

Jetzt Papierführerscheine umtauschen


Die Führerscheinstelle des Landkreises Lörrach erinnert an den notwendigen Tausch der letzten im Umlauf befindlichen Papierführerscheine. Bis zum 19. Januar 2025 müssen diese in den neuen einheitlichen und fälschungssicheren EU-Kartenführerschein umgetauscht sein. Bevor es am Jahresende knapp wird, ist jetzt vor der Urlaubsphase ein guter Zeitpunkt, um den Tausch zu tätigen. Die Bearbeitungszeit für den neuen Kartenführerschein beträgt derzeit etwa sechs Wochen.

Nach der von Bund und Land beschlossenen zeitlichen Staffelung sind Papier-Führerscheininhaber der Geburtenjahrgänge 1971 und jünger an der Reihe, deren Führerschein bis einschließlich 31. Dezember 1998 ausgestellt wurde. Der Umtausch der bisherigen Kartenführerscheine startet im darauffolgenden Zyklus.

Alle Informationen zur Antragstellung, die persönlich vor Ort bei der Führerscheinstelle in der Palmstraße 3 erledigt oder postalisch eingereicht werden kann, sind nachzulesen unter www.loerrach-landkreis.de/eu-fuehrerschein. Auf dieser Seite können auch Online-Termine vereinbart werden.