Pflegekonferenz und Gesundheitskonferenz live ansehen

Plenumssitzungen der Kommunalen Pflegekonferenz und der Kommunalen Gesundheitskonferenz am Samstag, 29. April 2023 ab 09:30 Uhr mit Livestream

Am Samstag, den 29. April 2023 von 09:30 bis 11:00 Uhr tagt die diesjährige Kommunale Pflegekonferenz. Schwerpunktthema ist die "Umsetzung der im Herbst 2022 empfohlenen Maßnahmen". Es werden bereits erfolgte und geplante Schritte zur Umsetzung der sechs Maßnahmen vorgestellt mit dem Ziel, gemeinsam (1) dem Fachkräftemangel aktiv zu begegnen, (2) Pflegebedürftigkeit – soweit möglich – zu verhindern sowie (3) die Versorgung in der Pflege bedarfsgerecht sicherzustellen. Ziel ist die Verabschiedung der schrittweisen Umsetzung bis 2025. Darüber hinaus wird über wichtige Entwicklungen im Bereich Pflege informiert.

Die Anmeldefrist endete am 21.04.2023. Sie können den Veranstaltungen hier ohne Anmeldung via Livestream online folgen:

auf youtube ansehen