Umweltausschuss und Betriebsausschuss Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach tagt

Der Umweltausschuss und Betriebsausschuss Abfallwirtschaft Landkreis Lörrach tagt am kommenden Mittwoch, 3. Mai 2023 um 15:00 Uhr im Sitzungssaal Nr. 1.01 (1.OG) des Landratsamts, Palmstraße 3, 79539 Lörrach.

Die Sitzung des Umweltausschusses wird mit den Jahresabschlüssen 2023 des Landkreises Lörrach für die Teilhaushalte 4 „Mobilität, Umwelt & Strukturpolitik“ und 5 „Ländlicher Raum“ eröffnet. Im Rahmen des Stellenplans 2023 wird anschließend die Schaffung einer Stelle „Koordination Mobilität und Klimaschutz“ sowie einer Stelle zur Fachberatung bei der unteren Jagdbehörde („Wildtierbeauftragter“) behandelt.

Weitere Tagungsordnungspunkte sind der Umgestaltungswunsch der Gemeinde Rümmingen bzgl. eines Flächentausches bei der Kreisstraße 6327, die 2. Vergaberunde der Strukturförderung 2023 und das Konzept zur Nachnutzung des Schlachthofs Schönau mit Blick auf eine etwaige Ausfallverantwortung bei einer möglichen Überzeichnung des LEADER-Budgets.

Der Betriebsausschuss Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach befasst sich mit der Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Müllbehältern für die Restabfall- und Bioabfallerfassung.

Die Kreiseinwohnerinnen und Kreiseinwohner sind freundlich eingeladen. Die Vorlagen zur Sitzung stehen über das Bürgerinfoportal auf der Internetseite des Landkreises unter www.loerrach-landkreis.de/buergerinfo bereit.