Berufe schnuppern im Landratsamt Lörrach

Das Landratsamt Lörrach bietet im Rahmen des bundesweiten Berufsorientierungstags „Girls‘ and Boys‘ Day“ am Donnerstag, 27. April, Tagespraktika an. Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse können an diesem Tag in einen von drei Ausbildungsberufen hineinschnuppern und herausfinden, ob dieser zu ihnen passt. Der Praxistag erweitert den Blick auf Berufe, die noch immer von Geschlechterklischees geprägt sind.

Das Landratsamt Lörrach lädt Jungen und Mädchen zum Ausbildungs-Schnuppertag ein

Mädchen können Einblicke als Fachinformatikerin gewinnen und Jungen die vielfältigen Tätigkeiten eines Verwaltungsfachangestellten und eines Kaufmanns für Büromanagement erleben.

Die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen sind ab jetzt bis zum 16. April möglich unter www.girls-day.de/radar und www.boys-day.de/radar.
Für Fragen steht die stellvertretende Ausbildungsleitung Franziska Männlin telefonisch unter 07621 410-1202 gerne zur Verfügung.

Das Landratsamt Lörrach ist mit rund 1.300 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region und bildet pro Jahr etwa 40 Auszubildende in 12 verschiedenen Ausbildungsberufen aus. Weitere Informationen zum Ausbildungsangebot: www.loerrach-landkreis.de/ausbildung