Der bunte Alltag in Patchworkfamilien

„Alles Familie!“ heißt der neue Online-Elternkurs der Psychologischen Beratungsstelle des Landkreises für Patchworkfamilien. Paare mit Kindern aus früheren Beziehungen, die sich für eine neue Familie entschieden haben, stehen der Herausforderung unterschiedlichster Bedürfnisse gegenüber: Gewohnheiten, Zugehörigkeitsempfindungen und Spielregeln sind in jeder Familie anders. In vier Online-Terminen informieren die Psychologinnen Tamara Buck und Tatjana Fuchs zur Entwicklung eines gesunden Selbstwertgefühls von minderjährigen Kindern und Erwachsenen sowie zum Ritual eines Familienrats. Neben dem aktiven Austausch miteinander wird gemeinsam erarbeitet, wie eine Umgebung geschaffen werden kann, in der Kinder und Erwachsene glücklich und zufrieden leben, wachsen und sich weiterentwickeln können.

Die Online-Termine finden jeweils von 20 bis 22 Uhr an folgenden Mittwochabenden statt: 1., 15. und 29. März sowie am 19. April. Es sind noch Plätze verfügbar. Anmeldungen nimmt das Sekretariat der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder & Jugendliche des Landkreises Lörrach per E-Mail (psychologische.beratungsstelle(at)loerrach-landkreis.de) entgegen.

Weitere Kursangebote sind HIER abrufbar.