Pressemitteilung
Ab Januar: Zweiwöchentliche Babysprechstunde bei der Fachstelle Frühe Hilfen in Schönau im Schwarzwald
Nach Auslaufen des Aktionsprogramms der Bundesregierung „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ kann die Außensprechstunde der Fachstelle Frühe Hilfen in Schönau im Schwarzwald ab Januar nicht mehr aufrechterhalten werden. Die zweiwöchentliche Babysprechstunde bleibt für den zweiten und vierten Mittwoch im Monat bestehen. Werdende Eltern und Familien mit Kindern bis drei Jahren können bei Fragen rund ums Kind kostenlos und vertraulich die Babysprechstunde von 9 bis 12 Uhr bei der Familien-Gesundheits-Kinderkrankenpflegerin Judith Kohlmann wahrnehmen. Dort können Eltern ihr Kind wiegen und messen lassen, Fragen zum Thema Ernährung und Stillen besprechen sowie praktische Anleitungen zu Babymassage, Kinderschlaf und Beruhigungsstrategien erhalten.
Die Babysprechstunde findet wie bisher im Rathaus in Schönau im Schwarzwald in Zimmer 17 in der ersten Etage statt. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig, aber möglich (Telefon: 07621 410-5333).
Beratungsgespräche zur Unterstützung und Entlastung von familiären Belastungen können unter derselben Telefonnummer bei der Fachstelle Frühe Hilfen in Schopfheim vereinbart werden. In einem Erstgespräch wird das weitere Vorgehen individuell besprochen.