Tobias Kaltenbach legt Aufsichtsratsmandat bei den Kliniken nieder

Prof. Dr. Tobias Kaltenbach verlässt den Aufsichtsrat der Kliniken des Landkreises Lörrach. Das teilte die Aufsichtsratsvorsitzende Marion Dammann mit. Seit dem 1. November ist Kaltenbach neuer Vorstandsvorsitzender der Rhön Klinikum AG.

Landrätin und Aufsichtsratsvorsitzende Marion Dammann würdigte seine in den letzten zweieinhalb Jahren für die Kliniken geleistete Arbeit : „Auch im Namen aller Mitglieder des Aufsichtsrats und der Kliniken des Landkreises danke ich Herrn Prof. Dr. Kaltenbach für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit im Aufsichtsrat, insbesondere bei der Begleitung des Klinikneubaus. Für seine neue verantwortungsvolle Aufgabe beglückwünschen wir Herrn Prof. Dr. Kaltenbach und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Prof. Dr. Tobias Kaltenbach war seit Februar 2020 als externer Sachverständiger Mitglied des Aufsichtsrats, um die Kliniken in der Phase des Neubaus zu begleiten. Die Funktion soll baldmöglichst durch den Kreistag nachbesetzt werden.