Neue Gemeinschaftsunterkunft in Lörrach-Brombach: Infoveranstaltung am 30. November

Die neue Gemeinschaftsunterkunft in Lörrach-Brombach soll planmäßig Mitte Dezember öffnen. Die Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine und anderen Ländern wird nach heutigem Stand Platz für rund 260 Personen bieten.

Im Vorfeld laden der Landkreis und die Stadt Lörrach zu einer gemeinsamen Bürgerinformationsveranstaltung am 30. November um 18 Uhr in die Aula der Hellbergschule in Brombach (Hellbergstraße 4) ein. Landrätin Marion Dammann und Oberbürgermeister Jörg Lutz informieren über die Gemeinschaftsunterkunft und das weitere Vorgehen vor Ort. Vonseiten des Landkreises werden zudem Elke Zimmermann-Fiscella, zuständige Sozialdezernentin, sowie der Fachbereichsleiter Aufnahme & Integration Florian Kröncke berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

Weiterhin ist auch ein Tag der offenen Tür kurz vor der Eröffnung der Unterkunft geplant, um allen Interessierten einen Einblick geben zu können. Dieser Termin ist abhängig von den letzten Baumaßnahmen und wird so bald wie möglich kommuniziert.

Aus Infektionsschutzgründen wird das Tragen einer FFP2-Maske während der Veranstaltung in jedem Fall empfohlen.