Ausstellung „Zukunft mit Tradition“

Anlässlich des Internationalen Tags der Biosphären am 3. November zeigt das Landratsamt Lörrach derzeit die Wanderausstellung „Biosphärengebiet Schwarzwald – Zukunft mit Tradition“. Auf 16 Schautafeln werden bis Mitte November die Besonderheiten und Schönheiten der Region präsentiert und über die internationale Modellregion für nachhaltige Entwicklung informiert.

Die Ausstellung „Zukunft mit Tradition“ stellt das UNESCO-Biosphärengebiet Schwarzwald vor. Foto: Biosphärengebiet

Im Detail geht es um den Artenreichtum des Gebiets, die typische Landschaft des Schwarzwalds, Landwirtschaft, nachhaltigen Tourismus, Bildung und Kultur sowie um die vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung im Biosphärengebiet.

Vor 50 Jahren zeichnete die UNESCO erstmals weltweit besonders bedeutsame Kulturlandschaften als Biosphärenreservate aus. Seit nun fünf Jahren zählt auch das Biosphärengebiet Schwarzwald dazu, wovon der Landkreis Lörrach den größten Flächenanteil ausmacht.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes in der Palmstraße 3 besichtigt werden.

Weitere Informationen: www.biosphaerengebiet-schwarzwald.de