Impfteam des Landkreises Lörrach wieder vor Ort

Das Impfteam des Landkreises impft weiter. Die nächsten Termine finden am Freitag, 7. Oktober in Maulburg und am Samstag, 8. Oktober im Gemeindezentrum St. Josef in Rheinfelden statt. Verimpft werden alle aktuellen Impfstoffe, das heißt auch die neuen an Omikron BA.1 und BA.4-5 angepassten Präparate.

Ab sofort sind Impfungen wieder nur mit Termin möglich. Das Land Baden-Württemberg hat dafür kürzlich ein gemeinsames Online-Terminbuchungssystem für Covid-19 Impftermine eingerichtet. Hier sind auch alle Impftermine des Landkreis-Teams buchbar. Das neue Termintool und zusätzliche Informationen sind weiterhin über die Seite https://www.loerrach-landkreis.de/corona/impfen abrufbar.

Bei der Terminbuchung muss der genaue Impfstoff ausgewählt werden. Ein individuelle Impfstoffberatung erfolgt zusätzlich vor Ort.

In den nächsten Wochen sind weitere regelmäßige Impfaktionen in Lörrach, Rheinfelden und Weil am Rhein sowie im Impfstützpunkt Maulburg geplant. Wegen der herbstlichen Kälte finden die Aktionen nicht mehr in Zelten statt, sondern in Gebäuden.

Neben den öffentlichen Impfaktionen gibt es weiterhin Impfangebote für Bewohnerinnen und Bewohner sowie Personal der Alters- und Pflegeheime, die nach individueller Terminabsprache in den Häusern stattfinden.