Ausbildungsbeginn beim Landratsamt Lörrach

Gleich 14 Nachwuchskräfte aus verschiedenen Ausbildungsberufen sind letzte Woche im Landratsamt Lörrach mit vier Einführungstagen in einen neuen Lebensabschnitt gestartet.

Gruppenbild der neuen Auszubildenden mit Martin Sander, Mareike Greth, Franziska Männlin. Foto: Landratsamt Lörrach

In der Einführungsveranstaltung erwartete die Auszubildenden ein vielfältiges Programm.
Nach einer Begrüßung und einer Vorstellung des Landratsamtes durch Martin Sander, Fachbereichsleiter Personal & Service, führte die Ausbildungsleitung die neuen Kolleginnen und Kollegen durch vier bunte Tage. Diese stehen ganz im Zeichen des Kennenlernens, untereinander und auch des Ausbildungsbetriebes.

Gemeinsam wurde eine Challenge der Jugend- und Auszubildendenvertretung geschafft und mit den Kolleginnen aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement wurde ein gesundes und leckeres Müsli zubereitet.
Mit Action ging es auch in diesem Jahr mit einem ganztägigen Ausflug in der Teamwelt Olaf Jung weiter. Dort erwarteten die Auszubildenden verschiedene Teamübungen und Spiele zur Stärkung des Miteinanders.

„Der Rahmen für deine Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde ein Teil von uns.“ – Mit der aktuellen Werbekampagne macht das Landratsamt Lörrach auf das vielfältige Ausbildungs- und Studienangebot 2023 aufmerksam.
Wer sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz im kommenden Jahr interessiert, hat noch bis zum 9. Oktober Gelegenheit, sich direkt über die Internetseite des Landratsamtes zu bewerben.

Das Team der Ausbildung freut sich darüber hinaus am 24. September bei der Ausbildungsbörse in Weil am Rhein mit dabei zu sein. An einer Ausbildung oder einem dualen Studium interessiert? Dann schauen Sie gerne bei unserem Stand vorbei.

Weitere Informationen sowie Ansprechpartner gibt es unter www.loerrach-landkreis.de/karriere sowie auf Azubiyo.de und Instagram.