Einbruch: Kfz-Zulassung Lörrach vorerst geschlossen

Wegen eines Einbruchs ist die Zulassungsstelle in Lörrach am Montag, den 29. August, nicht betriebsfähig.

Am Wochenende wurde entdeckt, dass Einbrecher Gegenstände entwendet und dabei massive Beschädigungen verursacht haben. Mindestens am Montag, möglicherweise auch länger, muss die Zulassungsstelle daher geschlossen bleiben.

Die Zulassungsstellen in Schopfheim und Rheinfelden werden zu den üblichen Zeiten geöffnet sein. Allerdings empfiehlt das Landratsamt, bei Möglichkeit auf spätere Zeiten auszuweichen, da in den beiden Stellen aus Kapazitätsgründen nicht alle Vorgänge bearbeitet werden können.

Das Landratsamt ist entsetzt über den Vorfall und bittet alle Kundinnen und Kunden um Verständnis für die Einschränkungen. Sobald neue Informationen vorliegen, werden diese bekannt gegeben.