Einladung zum Tag der offenen Tür in der neuen Gemeinschaftsunterkunft in Steinen

Ab Anfang Juni können die ersten asylsuchenden und geflüchteten Menschen Schutz in der neuen Gemeinschaftsunterkunft in Steinen suchen. Zuvor wird es an einem Tag der offenen Tür die Möglichkeit geben, sich zu vor Ort zu informieren: Am Dienstag, 24. Mai, von 17 bis 19 Uhr bieten Bürgermeister Gunther Braun sowie Vertreterinnen und Vertreter des Landratsamts in der Unterkunft in der Wiesenstraße 34 die Gelegenheit, einen Blick in die Unterkunft zu werfen, sich zu informieren und auszutauschen.

Heimleiterin Mandy Freitag, die Mitarbeitenden der Sozialbetreuung sowie Mitarbeitende des Sicherheitsdienstleisters werden den Standort sowie das Integrationskonzept vorstellen. Für Fragen steht auch der Fachbereichsleiter Aufnahme & Integration des Landratsamts, Florian Kröncke, zur Verfügung.

Der reaktivierte Standort für etwa 70 Menschen kann ab dem 1. Juni für zunächst 18 Monate genutzt werden.