Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 620 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 839 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit bei 270,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 366,6).

Zwei weitere Todesfälle wurden in den letzten sieben Tagen gemeldet, es handelt sich um eine über 60jährige Person und eine über 80jährige Person.

Derzeit befinden sich 21 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises (letzten Donnerstag: 18). Eine Person wird intensivmedizinisch behandelt (vor einer Woche: ebenfalls eine), die jedoch nicht beatmet werden muss.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 1.092 (Vorwoche: 1.518). Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 68.343 SarsCoV-2-Infektionen im Landkreis Lörrach bestätigt, 66.837 Personen gelten wieder als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 414 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis werden werktäglich nachmittags auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard veröffentlicht. Ebenso gibt es dort die Zahlen zur Impfkampagne durch das Impfteam des Landkreises.