Bewerbungsstart für Naturpark-Vespertouren und den Brunch auf dem Bauernhof 2022

Pressemitteilung des Naturpark Südschwarzwald

Feldberg – Ab sofort werden Höfe für die Teilnahme an Naturpark-Vespertouren und am Brunch auf dem Bauernhof gesucht. Bewerbungsfrist ist der 13. März 2022.

Die Naturpark-Vespertouren verbinden regionalen Genuss und Naturerlebnis. © Naturpark Südschwarzwald

Der Naturpark Südschwarzwald ruft Höfe auf, sich als Anbieter für die Naturpark-Vespertouren und als Gastgeber für den Brunch auf dem Bauernhof 2022 zu bewerben. Bei den Vespertouren bieten die teilnehmenden Höfe an ausgewählten Sonntagen Ausflüglerinnen und Ausflüglern ein „Vesper to go“ an. Beim Brunch am 7. August genießen Gäste in geselliger Atmosphäre ebenfalls regionale Köstlichkeiten, darüber hinaus bekommen sie auf Hofführungen einen tieferen Einblick in die Landwirtschaft. Die Termine für die Vespertouren sind am 5. Juni, 3. Juli, 4. September und 2. Oktober 2022. Bei der Terminwahl sind die Höfe frei – sie können an einem oder an mehreren Terminen teilnehmen.

Mit den Vespertouren und dem Brunch auf dem Bauernhof will der Naturpark in Zusammenarbeit mit den Höfen für die wertvolle Arbeit der Landwirtinnen, regionale Produkte und die Bewahrung der Kulturlandschaft sensibilisieren. Zugleich erhalten die Höfe überregionale Aufmerksamkeit für ihr Angebot.

Wer Interesse hat, kann sich unverbindlich informieren und beraten lassen.
Kontakt: Naturpark Südschwarzwald, Verena Spieth, verena.spieth(at)naturpark-suedschwarzwald.de, Telefon 07676 9336-26.

Bewerbungsschluss ist der 13. März 2022.

Informationen gibt es unter www.naturpark-vespertouren.de und www.naturpark-brunch.de.

Diese Projekte werden gefördert mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg und der Lotterie Glücksspirale.