Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag bis gestern wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 4.204 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 2.872 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit bei 1837,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 1255).

Fünf weitere Todesfälle wurden seit letztem Donnerstag gemeldet. Es handelt sich in allen Fällen um über 80jährige Personen.

Derzeit befinden sich 55 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Sechs Personen werden intensivmedizinisch behandelt (vor einer Woche: fünf), von denen fünf beatmet werden müssen.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 5.772 (Vorwoche: 4.117). Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 31.308 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 25.178 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 358 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis sowie eine Übersicht über die Impfkampagne gibt es täglich nachmittags auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.