Pressemitteilung

Platzspitzbaby – Meine Mutter, ihre Drogen und ich


Am Mittwoch, 8. Dezember, liest um 18 Uhr die Autorin Michelle Halbheer online aus ihrer Autobiografie „Platzspitzbaby – Meine Mutter, ihre Drogen und ich“ vor. Die Zugangsdaten für die kostenfreie Buchvorlesung können der Internetseite www.wiswas.de unter der Rubrik Veranstaltungen entnommen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Schweizer Bestseller beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Drogenmilieu und war zugleich die Inspiration für den gleichnamigen erfolgreichen Kinofilm. Mit ihrem Buch möchte die Autorin auf vergessene Kinder aufmerksam machen, die in suchtbelasteten Familien aufwachsen.

Im Anschluss an die ungefähr einstündige Buchvorlesung besteht die Möglichkeit, Fragen an die Autorin zu stellen.

Die Lesung findet im Rahmen der landkreisübergreifenden Veranstaltungsreihe „Wege in die Sucht – Wege aus der Sucht“ (WISWAS) statt.

Die für den 14.12.2021 vorgesehene Filmvorführung von „Platzspitzbaby“ im Cineplex-Kino Lörrach wird pandemiebedingt abgesagt und im kommenden Frühjahr nachgeholt.