Steigende Infektionszahlen: Absage des Neujahrempfangs 2022 in Binzen

Der für Januar in Binzen geplante Neujahrempfang des Landkreises ist abgesagt. Diese Entscheidung haben Landrätin Marion Dammann und Binzens Bürgermeister Andreas Schneucker vor dem Hintergrund der derzeitigen Infektionslage gemeinsam getroffen.

Stattdessen ist geplant, sich zumindest gemeinsam in virtueller Form an die Bewohnerinnen und Bewohner des Landkreises zu wenden. „Wir bedauern sehr, in diesem Jahr den Neujahrsempfang erneut absagen zu müssen. Es wäre jedoch in der jetzigen Lage nicht nur ein falsches politisches Signal, sondern angesichts der größten Infektionswelle seit Beginn der Pandemie auch schlicht nicht zu verantworten, eine solche Veranstaltung in diesem Winter durchzuführen“, so Landrätin Dammann und Bürgermeister Schneucker in einem gemeinsamen Statement.