Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 504 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 316 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit aktuell bei 220,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz vor einer Woche: 138,1). Am gestrigen Mittwoch wurden mit 155 Fällen die meisten Neuinfektionen an einem Tag im Landkreis seit Beginn der Pandemie registriert.

Insgesamt fünf weitere Todesfälle wurden in den letzten sieben Tagen gemeldet. Es handelt sich um zwei über 90jährige Personen und jeweils eine über 60-, 70- und 80jährige Person.

Derzeit befinden sich derzeit 24 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit so viele wie am vergangenen Donnerstag. Mittlerweile müssen zwei Personen intensivmedizinisch behandelt werden (vor einer Woche: sieben Personen), davon muss eine Personen beatmet werden.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 725 (Vorwoche: 590). 218 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 12.963 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 11.919 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie wurden nun insgesamt 319 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis gibt es täglich ab 15:30 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.