Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 143 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 107 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz liegt damit aktuell bei 62,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (vor einer Woche: 46,8).

Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet. Es handelt sich um eine über 80jährige Person.

Derzeit befinden sich neun Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit fünf weniger als letzten Donnerstag. Zwei Personen werden intensivmedizinisch behandelt, von denen keine beatmet werden muss.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 237. 137 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 11.390 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 10.847 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie wurden insgesamt 306 Todesfälle im Landkreis Lörrach im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet.

Die Infektionszahlen für den Landkreis gibt es täglich ab 15:30 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard.