Ausbildungsbeginn beim Landratsamt Lörrach

Gleich 18 Nachwuchskräfte aus neun verschiedenen Ausbildungsberufen starten zum Ausbildungsbeginn dieses Jahr in einen neuen Lebensabschnitt.

Auch in diesem Jahr begann die Ausbildung und das duale Studium im Landratsamt Lörrach mit einer viertägigen Einführungsveranstaltung.

Gruppenbild der neuen Auszubildenden mit Martin Sander, Mareike Greth, Franziska Männlin.

Nach einer Begrüßung und einer Vorstellung des Landratsamtes durch Martin Sander, Fachbereichsleiter Personal & Service, erwartete die Auszubildenden ein vielfältiges Programm, das die Ausbildungsleitung gemeinsam mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung gestaltet hat. Die ersten Tage standen im Zeichen des Kennenlernens des Ausbildungsbetriebes und der anderen Ausbildungskolleginnen und
-kollegen. Der Höhepunkt war auch in diesem Jahr ein ganztägiger Ausflug in die Teamwelt von Olaf Jung, wo neben verschiedenen Teamübungen und Spielen zur Stärkung des Miteinanders auch Action auf dem Plan stand. Mit einer 110 m langen Seilrutsche ging es in 10 m rasant durch die Luft.

Am Ende der Einführungstage sind die neuen Auszubildenden nun bereit für die Herausforderungen und freuen sich darauf, als Team in ihren neuen Lebensabschnitt zu starten.

„Ausbildung bei uns? Gesichert! Überwinde mit uns jede Herausforderung.“ – Mit der aktuellen Werbekampagne macht das Landratsamt Lörrach auf das vielfältige Ausbildungs- und Studienangebot 2022 aufmerksam.

Wer sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz im kommenden Jahr interessiert, hat noch bis zum 3. Oktober Gelegenheit, sich direkt über die Internetseite des Landratsamtes zu bewerben.
Weitere Informationen sowie Ansprechpartner gibt es unter www.loerrach-landkreis.de/karriere sowie auf Azubiyo.de und Instagram.