Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 99 Neuinfektionen gemeldet (im Zeitraum der Vorwoche: 91 Neuinfektionen). Die 7-Tages-Inzidenz steigt auf 43,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (vor einer Woche: 39,7).

Derzeit befinden sich acht Person aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion im Krankenhaus und damit sieben mehr als letzten Donnerstag. Davon befinden sich in intensivmedizinischer Behandlung mittlerweile zwei Personen, die beide beatmet werden müssen. Auch in der vergangenen Woche gab es keine weiteren Todesfälle. Seit einem Monat ist damit keine Person im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 163. Das sind 30 mehr als vergangenen Donnerstag. 159 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne, und damit 50 mehr als letzte Woche. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 10.302 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.839 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind insgesamt 300 Personen im Landkreis Lörrach nachweislich im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Im Kreisimpfzentrum (KIZ) wurden seit letztem Donnerstag bis gestern über 3.400 Impfungen durchgeführt, davon rund 1.000 Erstimpfungen. Im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams wurden somit insgesamt 119.129 Impfungen verabreicht, davon ca. 61.776 Erstimpfungen. 57.353 Personen haben den vollen Impfschutz im KIZ erhalten. Die Infektionszahlen gibt es täglich um 15:30 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard. Die Impfzahlen des KIZ Lörrach werden täglich um 22 Uhr hier veröffentlicht: www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.