Corona-Virus: Wochenrückblick

Seit letztem Donnerstag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt 39 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz liegt jetzt bei 17,0 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (vor einer Woche: 12,2). Am vergangenen Dienstag wurde ein weiterer Todesfall gemeldet. Es handelt sich um eine über 70jährige Person. Seit Beginn der Pandemie sind damit 300 Personen im Landkreis Lörrach nachweislich im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Derzeit befinden sich vier Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit eine mehr als letzten Donnerstag. Weiterhin befindet sich eine Person in intensivmedizinischer Behandlung, wird aber nicht beatmet.

Die Zahl der aktiven Fälle liegt jetzt bei 71, das sind 39 mehr als vor einer Woche. 178 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne, und damit 111 mehr als vergangenen Donnerstag. Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.995 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.624 wieder als genesen gelten.

Im Kreisimpfzentrum (KIZ) wurden seit letztem Donnerstag bis gestern rund 5.100 Impfungen durchgeführt. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit insgesamt rund 105.330 Impfungen verabreicht, davon 57.138 Erstimpfungen.

Die Infektionszahlen gibt es täglich um 15:30 Uhr auf www.loerrach-landkreis.de/corona/dashboard. Die Impfzahlen des KIZ Lörrach werden täglich um 22 Uhr hier veröffentlicht: www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.