Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt zwei Neuinfektionen gemeldet. Damit bleibt die 7-Tages-Inzidenz bei 10,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich weiterhin sieben Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Keine Person ist in intensivmedizinischer Behandlung.

Vier weitere Personen wurden heute als genesen aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 48. 70 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.911 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.566 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind bisher 297 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Am gestrigen Montag wurden über die Mobilen Impfteams 160 Impfungen durchgeführt. In der letzten Woche gab es rund 8.320 Impfungen (1.750 Erstimimpfungen/6570 Zweitimpfungen). Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit rund 82.270 Impfungen verabreicht, davon rund 50.710 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.