Corona-Virus: Aktueller Stand

Seit der letzten Meldung vom vergangenen Freitag wurden dem Gesundheitsamt insgesamt fünf Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz weiter leicht auf 10,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Am Wochenende wurde ein weiterer Todesfall gemeldet, es handelt sich um eine über 70jährige Person.

Derzeit befinden sich noch sieben Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Keine Person ist in intensivmedizinischer Behandlung.

Sieben weitere Personen wurden heute als genesen aus der Quarantäne entlassen, die Zahl der aktiven Fälle liegt bei 50. 79 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.909 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.562 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind bisher 297 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Über das vergangene Wochenende wurden insgesamt rund 3.800 Personen durch das Kreisimpfzentrum geimpft, es handelte sich vor allem um Zweitimpfungen. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit 81.508 Impfungen verabreicht, davon rund 50.150 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.