Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt neun Neuinfektionen gemeldet. Damit steigt die 7-Tages-Inzidenz wieder leicht auf 11,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich 10 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit eine weniger als gestern. Keine Person ist in intensivmedizinischer Behandlung.

Drei weitere Personen gelten als genesen, die Zahl der aktiven liegt bei 60. 85 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.900 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.544 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind bisher 296 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Gestern wurden insgesamt rund 1.080 Personen durch das Kreisimpfzentrum geimpft. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit 77.700 Impfungen verabreicht, davon rund 50.100 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.