Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt zwei Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz auf 14,0 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
Derzeit befinden sich 12 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit zwei mehr als gestern. Davon werden noch zwei Personen intensivmedizinisch betreut, von denen eine Person beatmet werden muss.
Zehn weitere Personen gelten als genesen, die Zahl der aktiven Fälle sinkt weiter auf 58. 101 Personen befinden sich als enge Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 9.886 Menschen aus dem Landkreis nachweislich mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 9.533 wieder als genesen gelten. Seit Beginn der Pandemie sind bisher 295 Personen im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.
Gestern wurden insgesamt rund 1.400 Personen geimpft. Davon haben durch das Mobile Impfteam rund 400 Personen in Grenzach-Wyhlen die Erstimpfung erhalten. Im Kreisimpfzentrum haben 1.000 Feuerwehrleute in einer Sonderaktion ihre Zweitimpfung bekommen. Insgesamt wurden im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams somit mittlerweile rund 75.200 Impfungen verabreicht, davon rund 49.200 Erstimpfungen. Eine genaue Übersicht der Impfzahlen gibt es auf www.loerrach-landkreis.de/corona/impfzahlen.