Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt sieben Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt damit wieder leicht auf 108,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Ein weiterer Todesfall wurde gemeldet, es handelt sich um eine über 80jährige Person.

Derzeit befinden sich 31 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden sechs Personen intensivmedizinisch versorgt, fünf Personen müssen beatmet werden.

Die Zahl der genesenen Personen liegt heute bei 23, die Zahl der aktiven Fälle bei 470. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 456.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.968 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 8.215 wieder als genesen gelten. 283 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Über das vergangene Wochenende wurden im Kreisimpfzentrum (KIZ) weitere rund 1.710 Impfungen verabreicht, nur mit wenigen Ausnahmen Erstimpfungen. Insgesamt Insgesamt wurden damit im KIZ Lörrach und den mobilen Impfteams bisher rund 36.260 Impfungen (ohne Hausarztimpfungen) durchgeführt, davon rund 31.460 Erstimpfungen und rund 4.800 Zweitimpfungen.