Interkulturelle Kooperation mit Eltern

Die Bürgerstiftung Lörrach und das Landratsamt Lörrach veranstalten gemeinsam einen digitalen Fachtag für Kindertageseinrichtungen im Landkreis Lörrach zum Thema „Interkulturelle Kooperation mit Eltern“. Die Veranstaltung findet zweimal in identischer Form am 10. und 11. Mai, jeweils von 13.30 bis 17 Uhr, statt. Fachreferentin Elke Schlösser wird die Themen „Hilfreiche Haltungen und wirkungsvolle Gesprächsmethoden zur Kooperation mit Eltern“ sowie „Ressourcenbasiert alle Kontaktformen zu Eltern nutzen“ erörtern.

Die Zusammenarbeit mit Eltern ist ein fester und wichtiger Bestandteil der alltäglichen Arbeit in den Kindertageseinrichtungen. Eine enge Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Kinder aus.

Pädagogische Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen können sich bis 30. April bei Laura Rössler (laura.roessler(at)loerrach-landkreis.de), Koordinatorin in der Bildungsregion des Landkreises Lörrach, für die kostenlose Veranstaltung anmelden.