Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 47 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt damit wieder 104,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Drei weitere Todesfälle wurden gemeldet.

Derzeit befinden sich weiterhin 33 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden fünf Personen intensivmedizinisch versorgt, alle fünf müssen beatmet werden.

Die Zahl der genesenen Personen liegt heute bei 32, die Zahl der aktiven Fälle bei 493 .

Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 557.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.935 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen 8.160 wieder als genesen gelten. 282 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.