Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 15 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt auf 93,4 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich 34 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden sieben Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen fünf beatmet werden müssen.

Heute wurden weitere 40 Personen aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt damit bei 616. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 626.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 8.094 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 7.215 wieder als genesen gelten. 263 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurde seit Ende Januar bei 490 positiven Testergebnissen die Virus-Mutation N501Y nachgewiesen, das sind 16 mehr als gestern. Diese Virus-Mutationen gelten als ansteckender.

Heute wurden 510 weitere Erstimpfungen durchgeführt. Insgesamt wurden damit im Landkreis Lörrach im Kreisimpfzentrum und durch die Mobilen Impfteams bisher rund 17.950 Impfungen durchgeführt, davon rund 13.500 Erstimpfungen und rund 4.450 Zweitimpfungen.