Pressemitteilung

Die Impfungen mit AstraZeneca werden ab morgen, 19. März, wieder aufgenommen


Die Termine, die ursprünglich im Zeitraum von Freitag,19. März, bis einschließlich Montag, 22. März, gebucht waren, finden somit statt. Bedingung ist, dass sowohl die Terminbestätigung als auch die Bescheinigungen über die aktuelle Impfberechtigung zum Termin mitgebracht werden. Termine, die in diesem Zeitraum durch eine Umbuchung auf einen anderen Impfstoff erhalten werden konnten,bleiben davon unberührt. Alle bereits gebuchten Termine mit AstraZeneca ab Dienstag, 23. März, finden wie geplant statt.

Wie das Sozialministeriums soeben informiert hat, bleibt die zentrale Terminvergabe vorerst weiterhin geschlossen. Die Termine, die zurzeit verfügbar sind, werden zunächst den Menschen auf der Warteliste angeboten, also Menschen über 80 und über 65 aus den besonders gefährdeten Berufsgruppen der ersten Priorität. Außerdem erhalten die Personen, deren Termin Anfang dieser Woche durch den Impfstopp für AstraZeneca abgesagt werden musste und deren Daten auf die Warteliste genommen werden konnten, ein Terminangebot. Sobald diese Personen einenTermin erhalten haben, wird die zentrale Terminvergabe wieder freigeschaltet. Dies wird der Öffentlichkeit dann breit kommuniziert.

Die Impftermine im Zentrum sind zeitlich sehr eng getaktet. Um Wartezeiten zu minimieren bitten wir Sie daher, maximal 30 Minuten vor Ihrem tatsächlichen Impftermin am Impfzentrum zu erscheinen.