Coronavirus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 15 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt leicht auf 63,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Drei weitere Todesfälle wurden, es handelte sich um eine Person über 90 Jahre und zwei über 60jährige Personen.

Derzeit befinden sich noch 57 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises. Davon werden elf Personen intensivmedizinisch versorgt, von denen acht beatmet werden müssen.

Mittlerweile wurden insgesamt 63 Fälle von Virus-Mutationen im Landkreis bestätigt.

Weitere 27 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 428.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 7.040 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.389 wieder als genesen gelten. 223 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.