Corona-Virus: Aktueller Stand

Heute wurden dem Gesundheitsamt 27 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt weiter auf 70,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit befinden sich 75 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises und damit fünf weniger als gestern. Weiterhin werden neun Personen werden intensivmedizinisch, von denen sieben beatmet werden müssen.

Weitere 23 Personen wurden zwischenzeitlich aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 485.
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.959 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.258 wieder als genesen gelten. 216 Personen sind seit Beginn der Pandemie im Zusammenhang mit Covid-19 verstorben.

Mittlerweile wurden insgesamt 33 Fälle von Virus-Mutationen im Landkreis bestätigt. In 15 Fällen handelt es sich nachweislich um die britische Variante B 1.1.7., die als ansteckender gilt. In den anderen Fällen liegt das Ergebnis der Sequenzierung noch nicht vor.