Corona-Virus: Aktueller Stand Landkreis Lörrach

Heute wurden dem Gesundheitsamt 38 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz steigt leicht auf 89,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Derzeit werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises weiterhin 95Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. 14 Personen werden intensivmedizinisch betreut werden (drei mehr als gestern), von denen zehn beatmet werden (zwei mehr als gestern).

Weitere 22 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt nun bei 553. Die Zahl enger Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, beträgt aktuell 349.

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie 6.797 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.039 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es bislang 205 Todesfälle.