Corona-Virus: Aktueller Stand

Am heutigen Mittwoch wurden dem Gesundheitsamt 52 Neuinfektionen gemeldet. Die 7-Tages-Inzidenz sinkt leicht auf 87,7 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet: Eine über 60-jährige und eine über 80-jährige Person sind nach einer Infektion mit dem Corona-Virus verstorben.

Derzeit werden in Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises 95 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. Das sind fünf mehr als gestern. Weiterhin müssen elf Personen intensivmedizinisch betreut werden, von denen acht beatmet werden.

Weitere 46 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis liegt nun bei 537. Die Zahl enger Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, beträgt aktuell 344.

Gesamthaft haben sich seit Beginn der Pandemie 6.759 Menschen aus dem Landkreis mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 6.017 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es bislang 205 Todesfälle.