Pressemitteilung

Corona-Virus: Aktueller Stand


Heute wurden dem Gesundheitsamt 10 Neuinfektionen gemeldet. Damit sinkt die 7-Tages-Inzidenz weiter leicht auf 112,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
 
In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 141 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt und damit drei weniger als gestern. Davon müssen zehn Personen intensivmedizinisch betreut werden, von denen weiterhin sieben beatmet werden.
 
Weitere 53 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt damit 654. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 284.
 
Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie bisher 6.475 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.633 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es insgesamt 188 Todesfälle.