Corona-Virus: Aktueller Stand

Seit gestern wurden dem Gesundheitsamt 37 Neuinfektionen gemeldet. Damit liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 147,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Sieben weitere Todesfälle wurden gemeldet, es handelt sich um zwei über 90jährige Personen, zwei über 80jährige Personen, eine über 70jährige Person, eine Person über 60 Jahre und eine über 40jährige Person.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden 154 Personen aus dem Landkreis mit Covid-19-Infektion behandelt. Neun Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen acht beatmet werden.

Weitere 27 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt 722. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 369.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 6.255 Bewohner des Landkreises mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 5.352 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gab es 181 Todesfälle.