Corona-Virus: Aktueller Stand

Seit dem 2. Januar wurden dem Gesundheitsamt 38 neue Infektionen gemeldet. Dennoch steigt die 7-Tages-Inzidenz leicht auf 166,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.

Vier weitere Todesfälle wurden an den letzten beiden Tagen gemeldet. Es handelt sich um eine Person über 60 Jahre, eine über 70 Jahre und zwei Personen über 80 Jahre.

In Krankenhäusern innerhalb und außerhalb des Landkreises werden momentan 147 Personen mit Covid-19-Infektion behandelt. 16 Personen müssen intensivmedizinisch betreut werden, von denen 12 beatmet werden müssen.

Weitere 91 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. Die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis beträgt 772. Die Zahl der engen Kontaktpersonen, die sich in Quarantäne befinden, liegt bei 325.

Seit Beginn der Pandemie haben sich bisher 5.886 Menschen aus dem Landkreis Lörrach mit SarsCoV-2 infiziert, von denen insgesamt 4.957 wieder als genesen gelten. Seit Ausbruch der Pandemie gibt es 157 Todesfälle.